Strichweg 24 - 28 | 27472 Cuxhaven
Tel.: 04721 592525, mail: info@ladynamic.de

Kursplan

Montag

09:00 - 09:50 Rücken und Figur

10:00 - 10:45 Jumping-Fitness®

11:00 - 11:45 Rehasport

18:00 - 18:50 Hot Iron

19:00 - 19:45 Piloxing-Knockout

Dienstag

08:30 - 09:00 Jumping Fitness®

09:05 - 09:50 Bodyforming

10:00 - 11:15 Woca-Training

 

16:00 - 16:45 Rehasport

17:00 - 17:45 Rehasport

18:00 - 18:50 Bauch-Beine-Po

19:00 - 19:15 Tabata

19:20 - 19:50 Jumping Fitness®


Mittwoch

10:00 - 10:45 Rehasport

11:00 - 11:45 Rehasport (Neurologie)

 

17:00 - 18:10 Trilo Chi®

18:15 - 19:45 Yoga, Pilates & Entspannung

Donnerstag

09:00 - 09:50 Hot Iron

10:00 - 10:45 Piloxing

11:00 - 11:45 Rehasport

 

16:45 - 18:00 Woca-Training

18:00 - 18:50 Power-Step

19:00 - 19:45 Rehasport


Freitag

09:00 - 10:15 Yoga, Pilates & Entspannung

10:30 - 11:40 Trilo Chi®

 


Die Kurse im Überblick

Rücken & Figur

In diesem Kurs erwartet sie ein intensives, abwechslungsreiches Training mit speziellen Übungen zur Kräftigung und Mobilisierung der Rumpfmuskulatur.

Jumping Fitness

Jumping ist ein dynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Beim Training werden klassische Aerobic-Schritte genutzt, die auf dem federnden Untergrund gelenkschonender sind, als auf festem Boden.


Pilates und Entspannung

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen.

Yoga, Pilates & Entspannung

Das Training besteht aus den Elementen Yoga, Pilates & Entspannung. Das Ganzkörpertraining verbessert die eigene Körperwahrnehmung und kräftigt die tiefliegenden Muskeln unter Berücksichtigung des Beckenbodens.


Power-Step

Zu motivierender Musik werden anhand einfacher Schritte Beine und Po als auch das Herz-Kreislauf-System trainiert und damit die Ausdauer verbessert.

Tabata – Fettverbrennung pur!

Kurzes, aber hochintensives Intervalltraining. Mit einfachen Übungen kommt der Körper durch viele, kurze Intervalle schnell zum Schwitzen.


Bodyforming & Bauch-Beine-Po

Intensivtraining für die „Problemzonen“. Gezielte Kräftigung der Bauch-, Bein-, und Gesäßmuskulatur. Eine Stunde zur Fettreduktion und besseren Muskeldefinition. Jede Stunde ist Schwerpunktgelagert.

Woca-Training

Mit dem Woca-Gesundheitstraining bieten wir ein ganzheitliches Gesundheitstraining an, das speziell auf die sog. "Best-Agers" ausgerichtet ist.

Der Begriff "woca" steht für Wohlbefinden, Charisma & Ausstrahlung.

Bei diesem speziellen Training geht es nicht nur um die Verbesserung

der körperlichen Fitness, vielmehr werden zusätzlich auch gezielt

kognitive Fähigkeiten, wie Gedächtnis, Kreativität und Konzentration

trainiert.


Reha-Sport

Zugelassen ist jede Dame, die eine gültige Reha Verordnung nach §44 Abs. 1 Nr.3 und 4 SGB IX besitzt. Der Einstieg in die einzelnen Kurse ist jederzeit möglich. Ziel des Reha-Sport ist es, Ihre Beschwerden zu lindern bzw. vorzubeugen. Kraft und Ausdauer, Koordination und Flexibilität werden verbessert.


Trilo Chi®

Die TriloChi-Methode bietet eine ideale Möglichkeit zur Stressbewältigung und Gesundheitsförderung. Das zeitgemäße und moderne MindBody-Konzept umfasst verschiedene Techniken, die der Harmonisierung des Körpers und des Geistes dienen.

Hot Iron

Hot Iron  ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 50 Minuten werden alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls trainiert. Motivierende Instruktoren und das Gewicht Deiner Wahl spornen Dich zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse.