Strichweg 24 - 28 | 27472 Cuxhaven
Tel.: 04721 592525, mail: info@ladynamic.de

Kursplan

Montag

09:00 - 09:50 Rücken und Figur

10:00 - 10:45 Jumping-Fitness®

11:00 - 11:45 Rehasport

 

16:00 - 16:45 Uhr Kid's Bungee

18:00 - 18:50 Hot Iron®

19:00 - 19:45 Bungee-Fitness®

Dienstag

08:45 - 09:30 Bungee-Fitness®

09:30 - 10:15 Bodyforming

 

 

16:00 - 16:45 Rehasport

17:00 - 17:45 Rehasport

18:00 - 18:50 Bauch-Beine-Po

19:00 - 19:15 Tabata

19:20 - 19:50 Jumping Fitness®


Mittwoch

09:00 - 09:45 Rehasport

10:00 - 10:45 Rehasport

11:00 -  12:00 Rückenpräventionskurs

 

 

17:00 - 18:10 Trilo Chi®

18:15 - 19:45 Yoga, Pilates & Entspannung

18:30 - 19:30 Rückenpräventionskurs

Donnerstag

09:00 - 09:50 Hot Iron®

10:00 - 10:45 Bungee-Fitness®

11:00 - 11:45 Rehasport

 

17:00 - 17:50 Spinning 

18:00 - 18:45 Bungee-Fitness®

19:00 - 19:45 Rehasport


Freitag

09:00 - 10:15 Yoga, Pilates & Entspannung

10:30 - 11:40 Trilo Chi®

 

17:15 - 18:00 Powerstep

 


Die Kurse im Überblick

Rücken & Figur

In diesem Kurs erwartet sie ein intensives, abwechslungsreiches Training mit speziellen Übungen zur Kräftigung und Mobilisierung der Rumpfmuskulatur.

Jumping Fitness®

Jumping ist ein dynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Beim Training werden klassische Aerobic-Schritte genutzt, die auf dem federnden Untergrund gelenkschonender sind, als auf festem Boden.


Bungee-Fitness® /Kid's Bungee

Das Training am elastischen Seil ist jedenfalls ein Garant für jede Menge Spaß, Ausdauertraining und Krafttraining zugleich. Und Bungee-Fitness ist für wirklich jeden geeignet: Für Sporteinsteiger, dünne und übergewichtige Menschen, Schmerzpatienten, nach Bandscheibenvorfall und anderen Verletzungen. Denn das Gewicht wird gehalten, der Trainingseffekt durch den Moment der Schwerelosigkeit verstärkt. Ähnlich wie beim Trampolinspringen.

Yoga, Pilates & Entspannung

Das Training besteht aus den Elementen Yoga, Pilates & Entspannung. Das Ganzkörpertraining verbessert die eigene Körperwahrnehmung und kräftigt die tiefliegenden Muskeln unter Berücksichtigung des Beckenbodens.


Power-Step

Zu motivierender Musik werden anhand einfacher Schritte Beine und Po als auch das Herz-Kreislauf-System trainiert und damit die Ausdauer verbessert.

Tabata – Fettverbrennung pur!

Kurzes, aber hochintensives Intervalltraining. Mit einfachen Übungen kommt der Körper durch viele, kurze Intervalle schnell zum Schwitzen.


Bodyforming & Bauch-Beine-Po

Intensivtraining für die „Problemzonen“. Gezielte Kräftigung der Bauch-, Bein-, und Gesäßmuskulatur. Eine Stunde zur Fettreduktion und besseren Muskeldefinition. Jede Stunde ist Schwerpunktgelagert.

Fatburner

Mit Boxen, Tanzen und Pilates zur Traumfigur. Während dieses Kurses purzeln die Pfunde, wir bauen Muskeln auf und straffen gleichzeitig den Körper. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert


Spinning

Spinning ist ein Ausdauertraining auf stationären Rädern nach motivierender Musik. Während des Programms werden Bein- und Po Muskulatur, sowie die eigene Ausdauer verstärkt trainiert.  

Reha-Sport

Zugelassen ist jede Dame, die eine gültige Reha Verordnung nach §44 Abs. 1 Nr.3 und 4 SGB IX besitzt. Der Einstieg in die einzelnen Kurse ist jederzeit möglich. Ziel des Reha-Sport ist es, Ihre Beschwerden zu lindern bzw. vorzubeugen. Kraft und Ausdauer, Koordination und Flexibilität werden verbessert.


Trilo Chi®

Die TriloChi-Methode bietet eine ideale Möglichkeit zur Stressbewältigung und Gesundheitsförderung. Das zeitgemäße und moderne MindBody-Konzept umfasst verschiedene Techniken, die der Harmonisierung des Körpers und des Geistes dienen.

Hot Iron®

Hot Iron  ist ein Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 50 Minuten werden alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls trainiert. Motivierende Instruktoren und das Gewicht Deiner Wahl spornen Dich zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse.


Rückenpräventionskurs

Motivierendes Zirkeltraining mit rückenfreundlichen Trainingsgeräten wodurch gezielt praxisnahe Alltagsübungen mit Übungen zur Verbesserung von Kraft und Koordination verbessert werden.

 

8 Trainingseinheiten à 60 Minuten

Nach §20SGB V zertifiziert und wird somit von den gesetzlichen Krankenkassen unterstützt.